Braun leitet Concordias Erfolg ein


Von Robert Wojtasik

(20.05.12) Es dauerte seine Zeit, bis Concordia Albachten seine Überlegenheit im Heimspiel gegen SW Münster in etwas Zählbares ummünzte. Unmittelbar nach der Pause gelang Jonas Braun das erlösende 1:0. Letztlich setzte sich Albachten mit 2:0 (0:0) durch.

Egal ob Rexhep Jusufi, Elias Witowski, Braun oder Stanislav Stoev – sie alle ließen in Halbzeit eins beste Tormöglichkeiten für die Gastgeber ungenutzt. „Da waren zum Teil Riesendinger dabei“, berichtet Concordias Trainer Simo Sroub, „uns hat einfach die letzte Konzentration gefehlt.“ Schwarz-Weiß hielt lange gut dagegen; dass es torlos in die Pause ging, war jedoch auch etwas glücklich für die Rappen.

Mehring per Kopf zu Stelle

Kurz nach Wiederanpfiff zielte Braun dann besser als noch im ersten Durchgang und markierte nach feiner Einzelaktion die Concorden-Führung (46.). „Das war sehr wichtig“, so Sroub, „wir hatten im Grunde das ganze Spiel kontrolliert.“ Das 2:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Ecke Rouven Kievit, Kopfball Benedikt Mehring – Tor (58.).

„Bei 0:2, in Unterzahl und bei diesem Wetter ist es schon problematisch, noch mal zurückzukommen“, so SW-Coach Markus Winkels. Abwehrmann Kerem Kacar hatte in der 72. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.  

Concordia Albachten - SW Münster     2:0 (0:0)
1:0 Braun (46.), 2:0 Mehring (58.)