Reckenfeld ungebremst zum nächsten Dreier


Von Sascha Keirat

(28.05.12) Auch der Grevener Stadtkonkurrent schaffte es nicht, den klasse Lauf des SCR zu stoppen. Der Gast fuhr mit einem nie gefährdeten 4:0 (2:0) seinen 15. Saisonsieg ein und entschied zudem alle bisherigen Derbys für sich. „Momentan macht es einfach riesigen Spaß“, freute sich SCR-Coach Metin Tüfekci. Grevens Eddy Schmitte zollte dem Gegner Respekt: „Reckenfeld war heute einfach Nummer zu groß für uns.“

Daran ließ der Tabellendritte von Beginn an keinen Zweifel. Zwar besaß BWG durch Nils Niehues die erste dicke Chance der Partie (4.), doch danach agierte Reckenfeld in allen Belangen überlegen, demonstrierte hohe Ballsicherheit und Laufbereitschaft und entfachte durch geordneten Aufbau immer wieder Gefahr. Erstmals klingelte es im Kasten von Hendrik Ebbigmann in der 23. Minute, als Erkan Ökten nach zwei Doppelpässen aus 25 Metern einschoss. Den Pausenstand besorgte Goalgetter Kalle Hoffmann nach sehenswerter Kombination über Ökten und Fabian Howe mit der Hacke (38.). „Genauso hatten wir’s noch am Donnerstag im Training geübt“, stellte Tüfekci zufrieden fest.

Sein Team ließ sich auch nach dem Seitenwechsel nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach vergebenen guten Möglichkeiten erstickte Thorsten Cyllok mit einem platzierten Schuss zum 3:0 die blau-weiße Gegenwehr endgültig (57.). Nach Flanke von Alexander Gellrich stellte Hoffmann auf 4:0 (85.) und hofft mit nunmehr 21 Buden noch auf die Torjägerkanone. Nächste Woche geht’s im direkten Duell gegen den derzeit führenden Mark-André Weber (Nienberge/25).

BW Greven – SC Reckenfeld    0:4 (0:2)
0:1 Ökten (23.), 0:2 K. Hoffmann (38.),
0:3 Cyllok (57.), 0:4 K. Hoffmann (85.)