Concordia zeigt Geduld und springt auf Platz 7


Von Sascha Keirat

(03.06.12) Rechtzeitig zum Saisonfinish haben die Albachtener ihre Form wiedergefunden. Nach dem 3:0 (1:0) über BW Greven stehen zehn Punkte aus den letzten vier Partien und damit Platz 7 zu Buche. Greven wird die Saison definitiv auf Platz 14 abschließen.

Die Gäste verkauften sich in Albachten recht gut, hielten kämpferisch dagegen, spielbestimmend waren aber durchweg die Gastgeber. Sie mussten sich bis zur 37. Minute gedulden, ehe die Führung gelang: Sirwan Mohammadi köpfte nach einer Ecke von Rouven Kievit ein. Zuvor hatten zweimal Rexhep Jusufi und Marouane Fahi gute Gelegenheiten verstreichen lassen. Greven tauchte einmal in Peron von Nils Niehues vor dem Tor auf.

Nach der Pause drückten die Hausherren auf den zweiten Treffer. Der folgte in der 62. Minute durch Jonas Braun. Erneut lieferte Kievit über links die Vorarbeit. Für den Endstand sorgte erneut Sirwan Mohammadi, der nach einem Doppelpass mit Jusufi flach einschoss (74.). Greven blieb bis zum Schlusspfiff zwar motiviert, aber selten zwingend.

„In einigen Phasen haben wir nicht ganz souverän agiert, aber trotzdem Geduld gezeigt und verdient gewonnen. Ich habe wenig zu kritisieren“, sagte Concorden-Trainer Mohammed Sroub. Gäste-Coach Matthias Schmitte sah „eine gute Reaktion auf das Spiel gegen Reckenfeld. Wir haben gesehen, dass die Truppe noch lebt.“

Concordia Albachten – BW Greven    3:0 (1:0)
1:0 Sirwan Mohammadi (37.), 2:0 Braun (62.),
3:0 Sirwan Mohammadi (74.)