René Hirschfeld (l.) und Schwarz-Weiß siegten klar gegen GWA, hier Felix Marchand.

SW zeigt mehr Biss und zerlegt GWA


Von Rebecca Bracht

(03.06.12) Durch den zweiten Sieg in Serie verließ SW Münster den ominösen 13. Tabellenplatz. Beim 5:0 (3:0) schaffte es die freiwillig ersatzgeschwächte Heimelf nur phasenweise, dagegenzuhalten. 

Die Amelsbürener erwischten auf heimischem Rasen einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach fünf Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Gastgeber. Nach einem Eckball schafften die Amelsbürener nicht, den Ball zu klären, sodass Tim Neubert den Ball aus der Drehung heraus ins Netz befördern konnte. Nur zwei Minuten später nutzten die Schwarz-Weißen den Tiefschlaf der Gastgeber erneut, als Torwart Markus Schöppner einen Distanzschuss von Kerem Kacar nicht parieren konnte. Nach den frühen Treffern zeigte Amelsbüren zunächst kaum Reaktion und Schwarz-Weiß blieb durch Möglichkeiten von Michael Backasch (15./20.) weiter am Drücker. Als Backasch den Ball im Strafraum dann gekonnt annahm und locker zum dritten Tor traf (27.), war das Spiel bereits so gut wie gelaufen.

Nach dem Wechsel kamen die Amelsbürener besser ins Spiel und das Geschehen wurde abwechselungsreicher, auch wenn die gefährlicheren Aktionen immer noch von den Gästen ausgingen. Nach einer Drangphase der Grün-Weißen und guten Chancen durch Rainer Immhoff (63.) und Christian Hueske waren es aber erneut die Schwarz-Weißen die den Bestrebungen der Amelsbürener ein Ende setzten.

Nachdem Abwehrspieler Paul Müller an der Seitenlinie den Ball einen Zweikampf mit Kacar verlor, war es dieses Mal der eingewechselte Umberto Nicosia, der den Torwart überwand (79.). Ein weiterer Ballverlust der sich in der Auflösung befinden Abwehr der Gastgeber brachte kurz vor Schluss sogar noch ein weitereren Treffer.  Pascal Gromke eroberte den Ball an der Mittellinie und startete einen Sololauf, den er schließlich mit einem Tor krönte (86.).

GW Amelsbüren - SW Münster     0:5 (0:3)
0:1 Neubert (5.), 0:2 Kacar (7.),
0:3 Backasch (27.), 0:4 Nicosia (79.),
0:5 Gromke (82.)