Höchster Saisonsieg und Hölker-Hattrick


Von Sascha Keirat

(10.06.12) Bei Borussia standen gegen die formstarken Altenberger nur noch zwei Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung. Allzu verwunderlich war das 0:8 (0:2) unter diesen Umständen nicht, was die Leistung des TuS aber nicht schmälern soll. Beim zehnten Spiel in Serie ohne Niederlage fuhr das Team von Trainer Ernst Sybon seinen höchsten Saisonsieg ein. Bitter für die Borussen: Maxi Jonitz und Dominik Thier verschossen jeweils einen Elfmeter.

Im ersten Durchgang wehrten sich die Borussen noch recht erfolgreich, kassierten „nur“ zwei Gegentore durch Severin Schlüter und Max Jürgens. In Durchgang 2 schwanden bei den Hausherren sowohl Ordnung als auch Kräfte. Der TuS nutzte das gnadenlos aus, schraubte den Spielstand mit Treffern von Manuel Kannenbrock, Sven Hölker, erneut Jürgens und Patrick Hölker, dem ein Hattrick gelang, in die Höhe.  

Borussia Münster II – TuS Altenberge II     0:8 (0:2)
0:1 Schlüter (25.), 0:2 Jürgens (41.),
0:3 Kannenbrock (50.), 0:4 Sv. Hölker (64.),
0:5 Patrick Hölker (78.), 0:6 Patrick Hölker (81.),
0:7 Patrick Hölker (84.), 0:8 Jürgens (85.)