Willan gibt den Beckenbauer


Von Sascha Keirat

(09.06.13) Mit einer erneut starken Leistung beendete die seit Wochen in guter Form spielende Reserve des SC Westfalia Kinderhaus die Saison. Gegen den FC Münster 05 gelang an der „Hütte“ ein 3:0 (1:0)-Sieg.

Dabei wusste vor allem Routinier Daniel Willan Trainer Steven Paton zu überzeugen. Nach seiner Einwechslung bereitete Willan mit zwei Pässen „wie der junge Beckenbauer“ (Paton) die Treffer zum 2:0 durch Damian Stanke (72.) und zum 3:0 durch Chris Rensing (73.) vor. Stanke hatte die Westfalia bereits in der ersten Halbzeit in Führung geschossen, nachdem er zuvor bereits die Latte getroffen hatte.

Auch Rensing zeichnete sich im Auslassen von Großchancen aus, allerdings tat dazu auch der gute Nullfünf-Keeper Florian Moritz seinen Teil bei. Die Gäste, die auf dem Rasen in Kinderhaus kaum ihr Spiel aufziehen konnten, verzeichneten auch eine Handvoll guter Gelegenheiten, doch weder Soulaimane Jassab noch seine Offensivkollegen hatten ausreichend Zielwasser intus.

„Ich bin auf jeden Fall zufrieden, in den letzten sieben, acht Spielen waren wir richtig stark. Schön, dass es zum Abschluss noch mal mit einem Sieg geklappt hat“, kommentierte Paton. 05-Coach Ali Soltani nahm die Niederlage nicht allzu schwer. „Nächste Saison greifen wir weiter oben an.“ 

Westfalia Kinderhaus II – FC Münster 05     3:0 (1:0)
1:0 D. Stanke (24.), 2:0 D. Stanke (72.),
3:0 Chr. Rensing (73.)