Wacker bleibt unbesiegt, Nienberge ohne Sieg


Von Sascha Keirat

(02.09.12) Es bleibt dabei: Auch nach drei Spielen ist Aufsteiger Wacker unbesiegt, wogegen der SCN noch Sieg dasteht. Das 1:1 (1:0) an der Feldstiege empfanden beide Seiten als leistungsgerecht.

Den besseren Start fanden die Nienberger, die in der elften Spielminute durch Jonas Bexten in Führung gingen. Der Mittelfeldmann hielt aus 16 Metern drauf und ließ Wacker-Schnapper Lukas Hendricks keine Chance. Dessen Vorderleute kamen auch danach zunächst nicht in Wallung. „Die Jungs waren nach den beiden Siegen wohl noch auf Wolke sieben“, kritisierte Trainer Mario Zohlen die Startphase seines Teams, das verdient mit dem 0:1 in die Kabine ging.

Nach der Pause kam Wacker aber besser auf und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Innenverteidiger Thomas Bogus traf aus gut 20 Metern flach ins Toreck (63.). In der Folgezeit brachten beide Mannschaften nur noch vereinzelt Offensivaktionen zustande. „Leider haben wir nach den ersten 20 Minuten stark nachgelassen. Das Unentschieden ging in Ordnung“, bilanzierte SCN-Coach Uwe Pieper, der bereits zum zweiten Mal in dieser Saison keine Auswechslungen vornahm. Zohlen sah „eine Weiterentwicklung der Mannschaft – so ein Spiel hätte sie früher sicher verloren.“ 

SC Nienberge – Wacker Mecklenbeck II     1:1 (1:0)
1:0 Bexten (11.), 1:1 Bogus (63.)