Kerem Kacar (l.) und seine Mitspieler bejubeln das 2:1 für Schwarz-Weiß.

SW verdaut den frühen Schock


Von Sascha Keirat

(02.09.12) Als die Gäste vom FC Münster 05 gleich ihren ersten Angriff im Tor unterbrachten, schien es für SW Münster kein guter Tag zu werden. Doch den frühen Schock verdauten die Gastgeber schnell und gingen am Ende als 3:1 (2:1)-Sieger vom Platz.

„Wir standen noch gar nicht richtig auf dem Platz“, so SW-Trainer Markus Winkels, der schon nach einer Spielminute das 0:1 mit ansehen musste. Barsam Hassanzadeh-Ashrafi traf nach Querpass von Jürgen Süßer für die Nullfünfer. Bis zur zehnten Minuten blieben die Gäste am Ball und machten Druck. Allmählich berappelten sich die „Rappen“ und spielten gut mit. Belohnt wurden sie in der 27. Minute mit dem Ausgleich durch Marcel Hirschfeld. Doch damit nicht genug: Noch vor dem Seitenwechsel ging SW in Führung. Arsen Gradina nahm einen Fehlpass auf, schickte Kerem Kacar, der zum 2:1 einschoss (37.).

Durchgang zwei begann wieder mit einer Druckphase der Gäste, die aber gegen tief stehende Schwarz-Weiße nur selten den Abschluss fanden. Die Hausherren beschränkten sich auf Konterspiel, auf diese Weise fiel auch ihr Tor zum 3:1 kurz vor Feierabend. Erneut war Marcel Hirschfeld zur Stelle. „Ich denke, wir waren heute die zweikampfstärkere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, fasste Winkels zusammen. Gäste-Spieler Tobias Rotthove sah sein Team „vor allem im Mittelfeld oft zu weit weg von den Männern. Nach dem guten Start haben wir die Ordnung nicht gehalten.“   

SW Münster 07 - FC Münster 05     3:1 (2:1)
0.1 B. Hassanzadeh-Ashrafi (2.), 1:1 M. Hirschfeld (27.),
2:1 Kacar (37.), 3:1 M. Hirschfeld (90.)