Kinderhaus lässt sich die Butter vom Brot nehmen


Von Sascha Keirat

(14.10.12) Eine frühe Führung genügte der Reserve von Westfalia Kinderhaus nicht, um gegen GS Hohenholte etwas Zählbares zu holen. Die Gäste trugen per 2:1 (0:1) ihren ersten Saisonsieg davon.

Die Heimelf ging mit einem schönen Treffer von Chris Rensing in der zehnten Minute in Führung, Jan Knemeyer hatte ihn mit einer Flanke bedient. Danach fanden die Kinderhauser aber nicht wirklich zu ihrem Spiel, leisteten sich immer wieder Fehler im Aufbau und attackierten Hohenholtes Hintermannschaft nicht wie vorgenommen.

Die Gäste schlugen daraus erst im zweiten Durchgang Profit und bestraften Kinderhaus mit zwei Treffern durch Gerrit Lütke-Wahlert und Patrick Schulze-Isfort (59./71.). Nun rannte die Westfalia an und besaß auch Chancen zum erneuten Ausgleich. Doch Sven Meyfarth ließ eine gute Kopfball-Möglichkeit aus, Rensing traf nur die Unterkante der Latte. Die Heimpleite war besiegelt.

„Wir haben uns auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen und den Kürzeren gezogen“, fasste Trainer Steven Paton zusammen. Seine Mannschaft hatte nach zwei Wochen Pause nicht an die Leistung in Gievenbeck angeknüpft.  

Westfalia Kinderhaus II – GS Hohenholte     1:2 (1:0)
1:0 Chr. Rensing (10.), 1:1 Lütke-Wahlert (59.),
1:2 Schulze-Isfort (71.)