Marathons Henrik Post blockt den Flankenversuch von Daniel Heine ab.

Slaba klaut Kinderhaus spät die Punkte


Von Sascha Keirat

(29.09.13) In der 90. Minute gelang Marathons Simon Slaba der Treffer zum 3:3 (1:2)-Endstand und klaute damit Westfalia Kinderhaus II die fast schon sicher geglaubten drei Punkte. Die Marathonis bleiben daheim, die Kinderhauser insgesamt unbesiegt.

Glücklich war Kinderhaus nach dem Abpfiff allerdings nicht. Denn kurz vor dem Tor zum 3:3 war Damian Stanke mutterseelenallein auf das Tor von Daniel Berndt zugelaufen, ließ die Riesenchance aber liegen. So jubelten am Ende Marathon und Slaba, der nach einem Freistoß zur Stelle war.

Nicht nur das letzte, sondern auch das erste Wort hatte die Heimelf. Zwar riss Kinderhaus die Spielkontrolle von Beginn an an sich, doch der erste gefährliche Marathon-Angriff führte gleich zum Tor. Philipp Wiesenfeldt schlug den Ball lang auf Andreas Schulze-Frenking, der frühere Kinderhauser lochte ein – 1:0 (15.). Die Gäste antworteten sofort, nur eine Minute später traf Stanke zum Ausgleich. Kinderhaus blieb das aktivere Team ging mit einem 2:1 in die Pause, nachdem Moritz Knemeyer die Kugel nach einer Ecke über die Linie stocherte (33.).

Klapdors Flanke senkt sich rein

Die Partie wurde auch nach der Pause intensiv geführt, beide Teams arbeiteten jetzt viel mit langen Bällen. Nach einem Freistoß gelang Marathon in der 61. Minute das 2:2. Thorben Marheineke hatte Wiesenfeldt aus den Augen verloren, der nickte ein. Jetzt gab Kinderhaus noch einmal Gas und erspielte sich viele gute Chancen. Eine Flanke von Julian Klapdor senkte sich zum 3:2 ins Netz (77.), die restlichen Versuche, etwa der von Oliver Tebeck, fanden aber nicht den Weg ins Tor. So kam spät die Ernüchterung.

„Wir haben heute unter unseren Möglichkeiten gespielt und waren insgesamt viel zu ungefährlich“, sagte Westfalia-Trainer Steven Paton. Marathons Michael Menke lobte Kampf und Leidenschaft seiner Elf, bemängelte aber „zu viele individuelle Fehler vor den Gegentoren“.    

Marathon Münster – Westfalia Kinderhaus II     3:3 (1:2)
1:0 Schulze-Frenking (15.), 1:1 D. Stanke (16.),
1:2 M. Knemeyer (33.), 2:2 Wiesenfeldt (61.),
2:3 Klapdor (77.), 3:3 Slaba (90.)