VfL Sassenberg


Saisonziel: Sven Frommer peilt einen Platz unter den ersten Drei an: "Da muss dann aber alles passen", schränkt der Trainer ein. "Wir haben mit einem Durchschnittsalter von 22,5 Jahren wieder eine der jüngsten Mannschaften und in der letzten Saison viele Punkte in den letzten Spielminuten verloren. Wir wissen, was wir verbessern müssen."

Spielsystem: Frommer will sich nicht in Karten blicken lassen: Nur soviel wird verraten: "Wir hatten in der letzten Saison den besten Angriff, da werden wir nicht viel ändern müssen. Wir wissen aber auch, dass wir mit zehn Gegentoren weniger mehr Punkte geholt hätten."

Vorbereitung: Die Trainingsbeteiligung sei "ganz gut" gewesen, wie Frommer berichtet. Im Pokal schaltete der VfL erst Bezirksligist Wacker Mecklenbeck (3:0), dann den ambitionierten B-Ligisten SV Bösensell (5:0) aus. Auch der Bielefelder Bezirksligist SF Marienfeld wurde zuletzt im Testspiel bezwungen (3:2). "Wenn wir unser Potenzial abrufen, dann kommen wir auch unter die ersten Drei", weiß Frommer.

Liga-Favoriten: Frommer: "Gelmer ist ein Überraschungspaket. Aufgrund der starken Offensive kommt auch Freckenhorst in Frage, Hoetmar sowieso, Westkirchen auch und noch ein, zwei Übarrschungsteams."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge