Wolbecks Heimserie hält


Von Robert Wojtasik


(13.10.13) Der VfL Wolbeck kann sich weiter auf seine Heimstärke verlassen. Nach dem 3:0 (2:0) gegen Ems Westbevern bleibt die Mannschaft um Spielertrainer Jörg Pahlig am Brandhoveweg ungeschlagen.

Westbevern begann stürmisch und verbuchte schnell erste Möglichkeiten. Doch weder Marvin Weiß noch Niclas Tewes, Marcus Bergmann oder Christian Nosthoff, der nur die Latte traf (26.), wollte ein Tor gelingen. Ein Umstand, der sich durch die ganze Partie ziehen sollte. "Wir haben uns einfach zu doof angestellt", sagte Ems-Trainer Ralf Hohmann.

Anders die Wolbecker, die im ersten Durchgang spielerisch zwar nicht voll überzeugten, ihre Chancen aber nutzten. Malte Stoffers köpfte in der 18. Minute zur Führung ein, Sven Möllmann erhöhte kurz vor der Pause per Kopf nach einem Eckball von Tim Voß (45.). Nach gut einer Stunde war Möllmann erneut zur Stelle: Pahligs Direktabnahme nach einer Ecke wurde noch abgeblockt, die Kugel landete aber vor den Füßen von Möllmann, der die Partie entschied (62.).

Anschließend wurde der VfL ein wenig übermütig und griff etwas zu riskant weiter an. Westbevern hatte weitere gute Konterchancen durch Thorsten Severt, Tewes und Stefan Austrup. In diesen Szenen zeichnete sich VfL-Keeper Steffen Schubert aber aus. "Es war nicht unbedingt schön, aber umso wichtiger, dass wir endlich wieder einen Dreier eingefahren haben", sagte Pahlig.

VfL Wolbeck - Ems Westbvern     3:0 (2:0)
1:0 Stoffers (18.), 2:0 Möllmann (45.),
3:0 Möllmann (62.)