Kreisliga B2

Keine Antwort auf Bernsmanns Doppelpack


Von Sascha Keirat

(06.12.11) Seit vier Wochen klettern die Saxonia jeweils um einen Platz und sind nach dem 2:0 (2:0) bei Gelmer II bis auf Rang fünf hoch gerückt. Gelmer bleibt nach der dritten Niederlage in Serie im tristen Mittelfeld des Klassements.

Beide Teams taten sich auf dem tiefen Rasen im Heidestadion schwer, dennoch gelang den Gästen schon in der achten Spielminute die Führung. Eine Bogenlampe landete vor den Füßen von Benjamin Bernsmann, der direkt abzog und GW-Keeper Max Tröster mit etwas Glück überwand. Gelmer probierte fortan viel, fand aber nicht die richtigen Mittel, um die gut organisierte Gäste-Defensive auszuhebeln. Sagroß Esmailpour vergab zweimal aus aussichtsreicher Position. Saxonia machte es in der 26. Minute besser, schaltete nach Ballgewinn schnell um, Stefan Borkens legte Bernsmann seinen zweiten Treffer auf.

Nach der Pause spielten die Saxonen ihre Führung recht souverän herunter und setzten einige Konter. Sie standen insgesamt tiefer und überließen den Grün-Weißen die Initiative. Die wussten bei eigenem Ballbesitz aber wenig auszurichten und kamen nicht mehr für Tore infrage. „Wir hatten nach der Pause nichts mehr zuzusetzen und haben verdient verloren“, urteilte GW-Trainer Robert Neumann. Gäste-Coach Martin Eichholz war „richtig zufrieden, auch wenn wir es nach vorne nicht ganz konsequent gespielt haben“.

GW Gelmer II – TuS Saxonia     0:2 (0:2)
0:1 Bernsmann (8.), 0:2 Bernsmann (26.)