Kreisliga B2

Verfolgerduell geht an Sendenhorst 


Von Sascha Keirat

(06.12.11) Ein später Treffer durch Christian Brandhove brachte die Entscheidung im Verfolgerduell. Die Sendenhorster setzten sich unterm Strich etwas glücklich mit 2:1 (1:1) gegen Teutonia durch und verdrängten die Coerder damit von Platz zwei.

In der ersten Hälfte war in beiden Strafräumen recht wenig los, obwohl beide Teams ihre Defensivreihen umstellen mussten – Die Hauherren liefen ohne Christopher Drees und Timo Wessel auf, bei den Gästen gab Tansu Köse den Libero. Mehr Spielanteile hatten die Coerder, die dickste Chance vor der Pause jedoch die SGS: In der 37. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Zweikampf zwischen Andreas Shevcenko und Jürgen Nordhoff auf den Elferpunkt.

Eine strittige Entscheidung, die aber nicht ins Gewicht fiel, weil Teutonen-Keeper Max Wulfert den Versuch von Christopher Thorwesten parierte. Für die SG war es bereits der vierte vergeben Elfer der Saison. Vor dem Seitenwechsel beförderte Thorwesten den Ball aber doch noch ins Tor. In der 44. Minute war er nach langem Ball von Andre Richter zur Stelle.

Termühlen trifft im Nachschuss


Nach der Pause drückten die Gäste auf den Ausgleich, der schließlich in der 52. Minute gelang: Timo Termühlen scheiterte zunächst an Schnapper Viktor Erhardt, überwand ihn aber im Nachschuss. Danach hätten Thorben Schlegge per Kopfball aus kurzer Distanz sowie Termühlen nach Zuspiel von Marius Friedrichs zur Gäste-Führung treffen können. Doch der entscheidende Treffer fiel auf der anderen Seite mit der ersten Sendenhorster Großchance in Durchgang zwei: Der eingewechselte David Gerdes bediente mit seinem ersten Ballkontakt Brandhove, der sein Team jubeln ließ.

„Das war ein ausgeglichenes Spiel, wir haben wenig zugelassen, deshalb geht der Sieg in Ordnung“, kommentierte SG-Trainer Christian Triebus. Coerdes Rolo Böckmann sah das anders: „Die Niederlage war unglücklich und unverdient, weil wir nach der Pause auf ein Tor gespielt haben und das 2:1 aus klarer Abseitsposition fiel.“

SG Sendenhorst III – Teutonia Coerde     2:1 (1:1)
1:0 Thorwesten (44.), 1:1 Termühlen (52.),
2:1 Brandhove (86.)