Kreisliga B2

SCT gleicht kurios aus

von Sascha Keirat

(30.08.11) Das Remis an der Schöneflieth ging vom Spielverlauf her in Ordnung. Beide Mannschaften wussten nach durchwachsener Vorbereitung nicht so recht, was sie erwarten sollten. So waren beide mit dem 1:1 zufrieden.

Allerdings war die kuriose Entstehung des Türkiyem-Ausgleichs in der 76. Minute aus Grevener Sicht recht ärgerlich: Die Nullneuner waren weit aufgerückt, kassierten einen Konter, bei dem Keeper Bernard Garling weit aus seinem Kasten herausgelaufen war. Zwei 09- Verteidiger produzierten einen Pressschlag mit Türkiyems Michael Duarte-Melao. Der Ball sprang eigentlich weg vom Tor, flog mit viel Drall aber doch hinein.

Die Gäste hatten sich den Treffer insofern verdient, als sie von Beginn an versuchten, offensive Akzente zu setzen. Greven stand dem in nichts nach, probierte es anfangs aber zu häufig mit langen Bällen, sodass dicke Chancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. In der zweiten Hälfte fanden die Hausherren aber die richtigen Mittel und gingen in Führung: Von links bediente Jonas Venschott Timo Aymans im Zentrum, der schob aus sieben Metern ein (65.).

SC Greven 09 II – SC Türkiyem     1:1 (0:0)

1:0 Aymans (65.), 1:1 Duarte-Melao (76.)