Kreisliga B2

Teutonia zwingt Roxel in die Knie


von Sascha Keirat

(06.09.11) Eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchten die Teutonen bei ihrem Auftaktspiel. Eine halbe Stunde lang war Gastgeber Roxel das bessere Team, doch dann erwachten die Gäste und holten ein 6:2 (2:1).

Zu Beginn taten sich die Teutonen noch schwer auf dem Kunstrasen, obwohl Ersan Hasani schon in der dritten Minute eine dicke Chance zur Gäste-Führung liegen ließ. In der 15. Minute dann leistete sich Teutonia einen Abstimmungsfehler, den Daniel Voß zum 1:0 nutzte. Weiterhin blieb Roxel am Drücker, bis Timo Termühlen in der 36. Minute der Ausgleich gelang. „Ab da waren wir eine ganz andere Mannschaft, völlig verunsichert“, schilderte Roxel-Coach Daniel Ferreira. Seine Elf kassierte mit dem Pausenpfiff noch das 1:2, erneut durch Termühlen.

Termühlen schnürt Dreierpack

Auch in der zweiten Hälfte war Coerde stärker, Roxel probierte, auf den Ausgleich zu drücken. Doch diesen Plan durchkreuzte Hasani mit dem 3:1 in der 58. Minute, womit die Gegenwehr der Hausherren gebrochen war. Erneut Termühlen traf zum 4:1, immerhin gelang Christopher Evels der neuerliche Anschluss. Doch in der Schlussphase schraubten Hasani und Abed Nemer das Resultat in die Höhe.

„In der zweiten Hälfte haben wir unterstrichen, dass wir oben mitreden wollen“, fand Coerde-Trainer Rolo Böckmann. Nun ist er gespannt auf den Vergleich mit Wacker II am Mittwoch. Roxel hat in der englischen Woche spielfrei.

BSV Roxel III – Teutonia Coerde     2:6 (1:2)
1:0 Voß (15.), 1:1 Termühlen (36.),
1:2 Termühlen (45.), 1:3 Hasani (58.),
1:4 Termühlen (78.), 2:4 Evels (81.),
2:5 Hasani (87.), 2:6 Nemer (89.)