Kreisliga B2

Nächster Schritt für die Kleeblätter


Von Sascha Keirat

(04.10.11) Die Roxeler sind auf den Geschmack gekommen. Dem Premierensieg der Vorwoche ließen sie gegen Gimbte gleich den zweiten Dreier folgen und sprangen damit auf Rang 10. Blau-Gelb stemmte sich zwar bis zuletzt gegen die Pleite, bleibt nach dem 1:2 aber Letzter.

Eine knappe halbe Stunde lang bot sich eine ausgeglichene Partie, ehe sich den Kleeblättern erste gute Chancen durch Christopher Evels (Kopfball an die Latte), Yannick Meiss (Fernschuss) und Georgios Kremitis (allein aufs Tor) boten. Der erste Treffer fiel allerdings kurz vor dem Seitenwechsel auf der anderen Seite: Nach einem Freistoß von Erhan Saritekin prallte BSV-Keeper Thomas Freisfeld mit einem Verteidiger zusammen, Torben Mais war zur Stelle und köpfte zum glücklichen 1:0-Pausenstand ein (42.).

Positiv für den BSV, dass kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch Daniel Voß fiel. „Aus irgendeinem Grund haben die Jungs da auf Abseits gespielt“, ärgerte sich BG-Trainer Sascha Weikert. In der Folge verlor seine Truppe den Faden komplett, nach vorne ging gar nichts mehr. Die Roxeler drückten nun auf den Siegtreffer, Evels ließ zunächst eine Großchance liegen (70.), ehe er mit einem Schuss aus 16 Metern für den erlösenden Siegtreffer sorgte (82.). Für Trainer Daniel Ferreira der gerechte Lohn: „Wir hatten das Spiel 90 Minuten in der Hand und alles andere ein Sieg wäre unverdient gewesen.“  

BSV Roxel III – BG Gimbte II     2:1 (0:1)
0:1 Mais (42.), 1:1 Voß (47.),
2:1 Evels (82.)