Kreisliga B2

Joker Sandner knipst zum Hattrick


Von Sascha Keirat

(04.10.11) Die Wackeraner scheinen in dieser Saison kaum zu stoppen zu sein. Auch Mladost hatte im Heimspiel keine Chance gegen den unbesiegten Tabellenführer, der im Schnitt über vier Tore pro Spiel erzielt. Diesmal gelang ein 5:0 (2:0)-Sieg.

Klub-Spielertrainer Peter Russin stellte sein Team sehr defensiv ein, dennoch klingelte es bereits in der vierten Minute erstmals. David Wiedemann, der sein Saison-Debüt für Mecklenbeck gab, traf und legte später auch das 2:0 nach (38.). Schon zur Pause hätte die Führung aber üppiger aussehen können.

Auch in Durchgang zwei blieb Wacker klar am Drücker, der eingewechselte Julian Sandner drückte der Partie seinen Stempel auf und traf gleich per Hattrick. Von den Möglichkeiten her hätten die Gäste aber weit mehr Tore schießen können. Erst in der Schlussphase gab auch Mladost gefährliche Schüsse ab. Doch Alexander Büttner zielte zu hoch und Dominik Notzon scheiterte an Keeper Jakob Kötter.

Mit der Leistung seiner Truppe war Wacker-Coach Mario Zohlen erneut nicht zufrieden: „Das war zum Teil fahrlässig und arrogant, wir müssen hier zweistellig gewinnen.“ Entsprechend musste Russin mit dem Endstand leben und blickt nach vorn, denn bald kommen die schlagbaren Gegner.

Klub Mladost – Wacker Mecklenbeck II     0:5 (0:2)

0:1Wiedemann (4.), 0:2 Wiedemann (38.),
0:3 Sandner (48.), 0:4 Sandner (63.),
0:5 Sandner (76.)