Essing macht den Unterschied

Von Matthias Brockhoff

(30.08.11) Christian Essing spielt auch weiterhin mit eingebauter Torgarantie. Beim Kreisliga B-Auftakt schoss der Stürmer alle drei Tore für seine Eintracht, die letzlich ungefährdet mit 3:0 gegen den SC Hoetmar II gewann. Die Münsteraner beganen druckvoll und folglich dauerte es nur fünf Minuten bis Essing einen Pass von Tobias Schmidt zum 1:0 verwertete. Der Ex-Wolbecker legte in der 22. Minute seinen zweiten Treffer nach.

Hoetmars Zweitvertretung hatte bis dahin nicht viel zu bestellen, doch Philipp Langers Fernschuss (40.) hätte den Anschluss bedeutet, wenn Eintracht-Keeper Arne Wiltschut nicht glänzend pariert hätte. In der zweiten Halbzeit schlichen sich bei der Eintracht einige Unkonzentriertheiten ein, doch Hoetmar konnte diese nicht in Zählbares ummünzen.

Essing stellte schließlich den Endstand her (85.). "Der hat heute den Unterschied gemacht", so SCH-Coach Sven Jönsthövel. Eintrachts 1. Vorsitzender Heinz Sievert lobte das Auftreten in den ersten 45 Minuten, "aber die 2. Halbzeit war dann nicht so prickelnd".

SC Hoetmar II - Eintracht Münster     0:3 (0:2)

0:1 Essing (5.), 0:2 Essing (22.)
0:3 Essing (85.)