Ex-Freckenhorster im Mittelpunkt

Von Matthias Brockhoff

(30.08.11) Daniel Horstschäfer und Richard Walz waren die Protagonisten der Partie zwischen dem TuS Freckenhorst II und RW Alverskirchen. Bis dahin nichts Außergewöhnliches, doch beide schnürten schon für Freckenhorst die Fußballschuhe, spielen nun aber bei Alverskirchen.

Horstschäfer war es, der als erster in Aktion trat. Er nahm einen Pass auf, drehte sich einmal um die eigene Achse und schloss dann zum 1:0 ab (18.). In der Folgezeit spielte Freckenhorst zwar ordentlich mit und versuchte Druck aufzubauen, ließ vor dem Tor aber die Durchschlagskraft vermissen. Die war bei RWA schon vorhanden, doch die Alverskirchener vergaben beste Torchancen - zum Beispiel auch eben jener Horstschäfer.

Quasi aus heiterem Himmel bekam Freckenhorst dann einen Elfmeter zugesprochen, den Jens Gralki allerdings links am Tor vorbeischoss (65.). Und so kam der zweite Protagonist der Partie erst spät ins Spiel. Nach einer Flanke des Freckenhorsters Daniel Tünte verlängerte RWA-Spielertrainer Richard Walz den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor (90.). Aufgrund des späten Gegentores sprach Walz deshalb auch von zwei verschenkten Punkten. Sein Gegenüber Ralf Bolte lobte vor allem den kämpferischen Einsatz seiner Jungs. "Wir haben nie aufgegeben", so Freckenhorsts Trainer.


TuS Freckenhorst II - RW Alverskirchen     1:1 (0:1)
0:1 Horstschäfer (18.), 1:1 Walz (90./ET)