ESV-Abwehrmann Dirk Kaczinski (l.) behält gegen Fortuna-Stürmer Benjamin Voss in dieser Szene den Ball. Am Ende siegen die Gäste mit 5:0.

ESV-Reserve: "mit riesigen Schritten in Richtung Kreisliga C"


Von Nicolas Hendricks

(20.03.12) Der ESV Münster II hatte sich für sein Heimspiel gegen Fortuna Schapdetten viel vorgenommen. Denn mit einem Sieg über Schapdetten hätten die Eisenbahner den Anschluss an den Gegner in der Tabelle wieder hergestellt. Doch daraus wurde nichts. Dank eines überragenden Thorsten Heinrich siegten die Gäste deutlich mit 5:0 (3:0). "Wir gehen im Moment mir riesigen Schritten in Richtung Kreisliga C", musste ESV-Coach Jörg Chudziak nach der Niederlage ernüchtert feststellen.

Bereits im ersten Durchgang stellte Stoßstürmer Heinrich für sein Team die Weichen auf Sieg, als er dreimal einem nach Standard per Kopf zur Stelle war und einnetzte (25./28./43.). Im zweiten Durchgang erhöhte Christopher Steens auf 4:0 (70.), ehe Michael Hünteler mit einem direkt verwandelten Freistoß den 5:0-Endstand herstellte (85.).

"Der ESV hatte nunmal keinen Heinrich auf dem Platz. Für uns ging es voll gegen den Abstieg. Der Sieg war ganz klar meine Vorgabe, meine Mannschaft war richtig schön heiß", gab Fortunen-Trainer Michael Gausepohl nach dem Abpfiff zu Protokoll. Wie heiß die Gäste waren, zeigte sich unter anderem nach einer gespielten Stunde, als Tobias Lengers nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. 

ESV Münster II - Fortuna Schapdetten     0:5 (0:3)
0:1 Heinrich (25.), 0:2 Heinrich (28.),
0:3 Heinrich (43.), 0:4 Steens (70.),
0:5 Hünteler (85.)