Nachspiel in Gimbte setzt Sprakel zu


Von Andreas Teipel / Durchgesteckt von Amadeus Heinemann

(22.10.12) Einen Rückschlag im Rennen um die Führung in der Tabelle erlitt der SC Sprakel ausgerechnet beim Nachbarn BG Gimbte. Dabei schien sich der SC in der Nachspielzeit für eine Aufholjagd belohnt zu haben. In der Nachspielzeit glich der Ligazweite aus, in der Nachspielzeit fing sich Sprakel aber auch wieder das 3:4 (1:3). So endete diese packende Partie.

Dabei brachte sich Sprakel im ersten Durchgang selbst in ärgste Bedrängnis. Gimbte dominierte das Spiel, traf nach zwei Standards und einem sehenswerten Lupfer zum 3:0 von Adam Kozakowski. Erst Marcel Nordhoff schaffte die Grundlage für eine offene zweite Hälfte mit seinem 1:3 vor der Pause. 

Begünstigt durch einen Feldverweis für Gimbte kam Sprakel nach dem Wechsel auf. Doch erst in der 80. Minute nutzte Amadeus Heinemann eine von mehreren guten SCS-Chancen zum 2:3. Sprakel setzte nun alles auf eine Karte. Und tatsächlich. Das Unmögliche machte Nordhoff mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 in der Nachspielzeit möglich. Das noch Unmöglichere aber setzte Gimbtes Libero aber in der Gegenaktion in die Realität um, traf nach einer Standardsituation und der letzten Aktion des Spiels eiskalt zum 4:3 für Gimbte. 

BG Gimbte - SC Sprakel     4:3 (3:1)
1:0 Mais (22.), 2:0 Wesselmann (27.),
3:0 Kozakowski (32.), 3:1 Nordhoff (39.),
3:2 Heinemann (67.), 3:3 Nordhoff (90.+1),
4:3 Gimbte (90.+2)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken