Altenberges Durststrecke wird von Havixbeck verlängert


Von Andreas Teipel // Durchgesteckt von Andreas Schlüter

(22.10.12) Der Durst nach Siegen war auf beiden Seiten groß. Je vier Wochen lag der letzte Sieg sowohl für den TuS Altenberge III als auch für SW Havixbeck II zurück. Die Habichte konnten nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg in Altenberge ihren Durst stillen, Altenberge dagegen bleibt auf dem Trockenen sitzen.

Beide Mannschaften waren gut aufeinander eingestellt, und so spielte sich das Gros des Spieles im Mittelfeld ab. Das frühe Führungstor nach einem Eckball spielte den Havixbeckern natürlich in die Karten. In der Folgezeit hatte Havixbeck spielerische Vorteile, was die Altenberger mit guter Defensivarbeit ausglichen. Einzig ein Torschuss vom TuSler Jens Drewer sorgte für etwas Gefahr vor dem Gehäuse von Christian Bäumer.

Nach dem Seitenwechsel waren jetzt die Altenberger leicht feldüberlegen und kamen nun öfter in Tornähe, die Durchschlagskraft ließ aber zu wünschen übrig. Ein Kontor entschied dann die Partie, wobei sich der Havixbecker Torschützen dafür bedanken konnte, weil sich TuS-Keeper Daniel Hemker und sein Vordermann Christian Heithaus nicht einig wurden, wer den Ball klären soll.

TuS Altenberge III - SW Havixbeck II     0:2 (0:1)
0:1 Havixbeck (3.), 0:2 Havixbeck (75.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken