Dirk Nottebaum und GS Hohenholte wollen weiter erfolgreich zusammenarbeiten.

Nottebaum bleibt zwei weitere Jahre in Hohenholte


Von Robert Wojtasik

(20.12.13) GS Hohenholte hat mit Trainer Dirk Nottebaum um zwei Jahre verlängert. „Die Spieler und der Verein sind mit Dirks Arbeit sehr zufrieden“, sagte Obmann Ewald Bussmann. Sportlich läuft es in dieser Saison fast perfekt für die Gelb-Schwarzen.

Mit sieben Punkten Vorsprung auf Verfolger SV Bösensell führt Hohenholte die Kreisliga B1 zur Winterpause an. Von 16 Spielen gewann der A-Liga-Absteiger 15. „Wir erleben hier gerade eine erfolgreiche Zeit und wollen diesen Weg weitergehen - er ist ja noch nicht zuende“, erklärte Nottebaum. Auch Tobias Nordhoff, Trainer der Reserve, hat um ein weiteres Jahr verlängert.

Dass sich Nottebaum als Ur-Hohenholter im Verein wohl fühlt und hohe Akzeptanz genießt, überrascht nicht. Irgendwann, sagt Nottebaum, möchte er aus dieser Schublade aber auch mal raus. Sprich: höherklassig trainieren. „Es ist eine tolle Truppe und ein toller Verein, aber Bezirks- oder Landesligafußball ist in Hohenholte schwer möglich. Ich möchte irgendwann auch mal überkreislich trainieren“, so der C-Lizenz-Inhaber.