Furioser Germania gehen die Leute aus


Von Mario Witthake

(16.10.13) Im Nachholspiel am Dienstag legte Germania Mauritz einen starken Auftritt hin und schickte Westfalia Kinderhaus III mit 4:0 (2:0) nach Hause. Einziger Wermutstropfen für Mauritz: Mit Andreas Reicks und David Wewering verletzten sich zwei Spieler schwer und werden vermutlich für lange Zeit ausfallen.

Reicks erlitt eine Knochenabsplitterung im Fuß, kugelte sich zwei Zehen aus und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Wewering knickte um, ob es sich um einen Banderriß oder eine Dehnung handelt, wusste Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff am Mittwochmittag noch nicht. "Der Knöchel war ziemlich dick, das sah nicht gut aus."

Gut anzuschauen war das flotte Spiel der Germanen, die die Kinderhauser früh und zielstrebig anliefen. Mit einem klasse Spielzug über Wewering, Thomas Holtrup und Torschütze Florian Diening gelang das 1:0 (8.). "Klatschen lassen, in die Gasse gehen und ein perfekter Rückpass, da war alles dabei", frohlockte Dunkel-Steinhoff. Patrick Rokstein nutzte die sich bietenden Räume zum 2:0-Halbzeitstand (28.).

Jener Rokstein war Mann des Spiels, schließlich tunnelte er vor dem 3:0 zwei Kinderhauser und legte Holtrup perfekt auf (65.). Das 4:0 war dann schon das 15. Saisontor des Stürmers. "Da musste ich mir von außen schon das Grinsen verkneifen", war Dunkel-Steinhoff aus dem Häuschen. Neben dem Spektakel beschäftigten aber auch die Ausfälle der beiden Stammspieler: "Das ist ein harter Schlag, so langsam gehen mir die Spieler aus."

Mehr zur Kreisliga B1 in der am Donnerstag erscheinenden Öffnet internen Link im aktuellen FensterHeimspiel-Ausgabe.

Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III     4:0 (2:0)
1:0 Diening (7.), 2:0 Rokstein (28.),
3:0 Holtrup (65.), 4:0 Rokstein (82.)