Sprakels Fairplay und Nullachts halbe Stunde


Von Mario Witthake

(16.10.13) Ein Zeichen für Fairplay setzte der SC Sprakel beim Spiel gegen den SC Münster 08 III. Nullachts Keeper Patrick Menuhr hatte seine Handschuhe vergessen, da borgte ihm Sprakels Schlussmann Bastian Overfeld sein zweites Paar, um angesichts der späten Anstoßzeit auch (17 Uhr) auch pünktlich zu beginn. Als die zur Beschaffung der Handschuhe auserkorene Nullacht-Combo nach einer halben Stunde zurück nach Sprakel kehrte, hatte der Tabellenführer schon alle drei Tore zum souveränen 3:0 (3:0)-Auswärtssieg geschossen.

Christian Kipp traf nach Vorlage von Achim Hesse zur frühen Führung (6.). Boris Vandeck legte per Sonntagsschuss aus gut 30 Metern das 2:0 nach (12.). Sprakel hatte in dieser Phase keine Chance und kassierte nach 28 Minuten den dritten Gegentreffer, diesmal traf Hesse selbst. "Ich hoffe, dass meine Jungs aufmerksam zugeguckt haben, von der Nullachter Offensive konnten wir uns einiges abschauen", war Sprakels Trainer Wolfgang Jansen beeindruckt.

Jansens Mannschaft trat in der zweiten Halbzeit offensiver auf, zu einem Tor reichte es aber auf beiden Seiten nicht mehr, so dass unterm Strich ein verdienter Nullacht-Sieg steht. Damit wird sich Jansen einige Sprüche von Philipp Böging anhören müssen, der unter dem Lehrer sein Examen machte. Dass beide, wie insgesamt die Mannschaften, freundschaftlich miteinander umgehen, zeigte ja schon die Handschuh-Leihe. "Gegen Nullacht werden noch viele verlieren, ich glaube, dass sie mit Hohenholte und Bösensell oben bleiben", glaubt Jansen an einen spannenden Titelkampf in der B1.

Mehr zum SC Münster 08 III in der am Donnerstag erscheinenden Öffnet internen Link im aktuellen FensterHeimspiel-Ausgabe.

SC Sprakel - SC Münster 08 III     0:3 (0:3)
0:1 Kipp (6.), 0:2 Vandeck (12.),
0:3 Hesse (28.)