Julian Fuhrmann feierte mit Borussia III den vierten Saisonsieg.

Slapstick-Tore am Fließband


von Mario Witthake

(24.11.14) Wie schon gegen Münster 08 III profitierte die dritte Mannschaft Borussia Münsters bei einem Kreisliga B1-Spiel von Verstärkung aus der Ersten. Mit dem zweifachen Torschützen Fabian Ebong gelang dem Team um Trainer Jürgen Hellwich am Sonntagabend ein 5:4 (2:2) gegen GW Marathon. Eine überflüssige Niederlage für die Grün-Weißen, die im Angriff tolle Ansätze und Tore zeigten, sich aber ein krummes Gegentor zu viel fingen.

Beim entscheidenden Treffer - natürlich in der 90. Minute - fälschte ein Marathon-Spieler eine Flanke von Martin Garske ab. Marathons Keeper Daniel Berndt hatte schon zwei Schritte rausgemacht und konnte das kurze Eck nicht mehr erreichen. Besonders bitter für Berndt, der bei drei weiteren Gegentoren nicht die beste Figur machte. GW-Coach Imran Nasir rüffelte aber auch seine Feldspieler. "Wir hatten genügend Chancen, um dieses Spiel zu gewinnen."

So zum Beispiel in der Phase nach dem 3:2 für Nasirs Marathonis kurz nach dem Seitenwechsel. Das Tor passte zum "ausgeglichen schwachen Spiel", das Borussen-Trainer Jürgen Hellwich sah. Einen Eckstoß bekam Alexander Hülsmann an den Oberschenkel und von dort rollte die Kugel ins Netz (46.). Danach ließen sich die Gäste aber den Schneid abkaufen und kassierten einen haltbaren Freistoßtreffer von Ebong (65.). Timo Redereit bekam dann nach Berndts ungünstiger Strafraumbeherrschung den Ball vor die Flinte und versenkte per Pressschlag zum 4:3 (70.). Patrik Meyer gelang noch der sehenswerte Ausgleich zum 4:4 (75.), doch Nasirs Mannen standen am Ende mit leeren Händen da. 

Borussia Münster - GW Marathon     5:4 (2:2)
0:1 Matevosjan (15.), 1:1 Fischer (18.),
2:1 Ebong (33.), 2:2 Matevosjan (35./FE),
2:3 Hülsmann (46./ET), 3:3 Ebong (65.),
4:3 Redereit (70.), 4:4 P. Meyer (75.),
5:4 Garske (90.)