Havixbecks Offensive legt nach


Von Mario Witthake

(15.12.14) Am 15. Spieltag stand die Offensive von SW Havixbeck II noch bei eher mickrigen 19 Treffern. Vor der Winterpause schoss sich die Truppe von Arno Schürmann nochmal richtig warm. Acht Toren gegen Coerde ließen die Havixbecker am Sonntag einen 4:3 (2:1)-Heimsieg gegen BW Greven folgen und schufen sich damit eine angenehme Position für den Kampf um den Ligaverbleib im kommenden Jahr.

Gegen die unkonzentriert agierende Abwehr der Gäste setzten sich die Havixbecker immer wieder durch, gingen vor der Pause durch Johannes Hönerlage mit 2:1 in Führung (41.) und legten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:1 durch Benit Krasniqi nach (54.). "Da haben wir ganz schlecht verteidigt, wenn man das überhaupt verteidigen nennen kann", sagte BW-Trainer Eddy Schmitte.

Schmittes Team war auch immer gefährlich und setzte offensiv einige Akzente. Pech hatten die Grevener, als Jonas Wiethölters Kopfballtor zum vermeintlichen 2:3 nicht zählte. Stattdessen traf Havixbecks Masoud Maleki Ghomi zum vorentscheidenden 4:1 (77.). Die Gäste erzielten - siehe Michael Averwegs Schlenzer - noch zwei schöne Tore in der Nachspielzeit, verloren aber nun das dritte Spiel im fünften Spiel ohne Sieg. "Vielleicht ist es gut, wenn wir uns eine Weile nicht sehen", geht Schmitte missmutig in die Winterpause.

SW Havixbeck II - BW Greven     4:3 (2:1)
1:0 Wietholt (4.), 1:1 J. Wiethölter (29.),
2:1 Hönerlage (41.), 3:1 Krasniqi (54.),
4:1 Maleki Ghomi (77.), 4:2 Drees (90.+2),
4:3 Averweg (90.+3)