Basarans Watschen trübt die Rappen-Freude


Von Christian Lehmann

(02.03.15) Dank einer konzentrierten Defensivleistung und ein wenig Glück verbuchte SW Münster beim torlosen Remis gegen Wacker Mecklenbeck II das erste kleine Erfolgserlebnis der Rückrunde. Einzig die Rote Karte gegen Engin Basaran trübte die Freude der Rappen über den Punktgewinn. "Er war über 90 Minuten nicht ganz bei der Sache", monierte Alberto Costa, der den erkrankten Daniel Hirschfeld an der Seitenlinie vertrat. "Das ist aber kein Grund, so auszurasten." Basaran hatte in der Schlussminute eine Watschen verteilt und hierfür zu Recht vom Feld gestellt worden.

Gerade gegen Ende der Partie übten die Gäste großen Druck auf das Gehäuse von Mario Pires dos Santos aus, scheiterten dabei aber zumeist an sich selbst. Marius Stroot, Andre Hornicek, Steffen Wehnert, Thorben Stuhldreier und Alexander Arndt vermochten es nicht, das Runde ins Eckige zu verfrachten. "Wir hatten zig Chancen", klagte Wackers Coach Sebastian Klute.

Schwarz-Weiß mit starkem Start

Das konnten die Rappen gerade in der Anfangsphase allerdings auch von sich behaupten. Zico Banach traf nach einer Ecke per Kopf die Latte (3.), Danny Banach jagte den Ball aus sechs Metern daneben (6.). Auf der Gegenseite hatte Arndt mit einem Lattentreffer die beste Gelegenheit (30.). Kurz nach Wiederbeinn war dann wieder Danny Banach frei durch (49.), vergab aber. Costa: "Den macht er normalerweise blind."

Hinten raus konnte Schwarz-Weiß aufgrund des wackeren Chancenwuchers aber mit dem Punkt leben. "Uns hat am Ende die Luft gefehlt, da hat sich die durchwachsene Vorbereitung bemerkbar gemacht", so Costa, der ausdrücklich die starke Defensivleistung von Sven Raedel im Abwehrzentrum und Christian Lilley auf der Sechs lobte: "Sie haben Stabilität reingebracht."

Die Partie wurde übrigens kurzfristig auf den Kunstrasenplatz am Preußenstadion verlegt, da der Rasenplatz am Sonnenbergweg nicht bespielbar war. Für Wackers Coach Sebastian Klute kein Problem: "Wir sehen Fußball als unser Hobby an und haben uns darauf geeinigt, das Spiel im Sinne des Fußballs stattfinden zu lassen." Na wenn das mal keine Spitze gegen SW Havixbeck II war, das zuletzt in einem ähnlichen Fall Protest gegen die Spielwertung eingelegt hatte?

SW Münster 07 - Wacker Mecklenbeck II     0:0
Rote Karte:
Basaran (SW, 90./Tätlichkeit)