Nullfünf brennt ein Feuerwerk ab


Von Michael Kortenbrede

(30.03.15) Der 7:0 (5:0)-Sieg vom FC Münster 05 über Borussia Münster III fiel in der Höhe noch zu niedrig aus. In einer einseitigen Partie auf dem Kunstrasenplatz am Arnheimweg hatten die Borussen nicht den Hauch einer Chance gegen übermächtige Nüllfunfer und waren froh, als der Schiedsrichter das Spiel nach 92 Minuten beendete. Die Truppe von Spielertrainer Daniel Alpmann springt auf Platz zwei und hält weiter Tuchfühlung zu Spitzenreiter SV Bösensell. Borussia Münster hingegen verharrt im Tabellenkeller.

Die Nullfünfer verschoben ordentlich gegen den Ball, spielten ein ansehnliches Pressing und boten ein gutes, direktes Spiel in die Spitze an. "Wir waren chancenlos und hatten fast keine Torchance. Das war mehr als nur ein Klassenunterschied", erkannte Borussen-Coach Jörg Hellwich die Stärke des Gegners neidlos an: "Nullfünf ist nicht unsere Kragenweite".

Demonstration der Stärke

Vor allem drei Nullfünfer hatten richtig Spaß am Tore schießen. Thomas Burkowski, Maximilian Homann und Nicolai Schober teilten sich die sieben Treffer des Tages unter sich auf. Burkowski eröffnete den Torreigen nach acht Minuten (8.), in der 16. und 24. Minute legte er seine Treffer zwei und drei nach. Einzig Mannschaftskollege Homann verhinderte den lupenreinen Hattrick Burkowskis, da dieser zwischenzeitlich zum 2:0 traf (14.). Schober besorgte kurz vor der Pause den 5:0-Halbzeitstand (41.).

Schober hatte Lunte gerochen und erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 6:0 (51.). Die Alpmann-Jungs nahmen nun ein wenig die Füße vom Gaspedal und spulten ihr Programm ab, ohne sich richtigem Druck ausgesetzt zu sehen. Zu deutlich war das Ergebnis bereits zu diesem Zeitpunkt. Kurz vor Abpiff krönte sich Homann ebenfalls zum Doppeltorschützen, als er vom Elfmeterpunkt die Nerven behielt (90.). "In der zweiten Halbzeit haben wir es ein bisschen zu kompliziert gespielt, aber der Sieg geht absolut in Ordnung", so 05-Kapitän Tobias Rotthove abschließend. 

FC Münster 05-Borussia Münster III     7:0 (5:0)

1:0 Burkowski (8.), 2:0 Homann (14.), 3:0 Burkowski (16.),
4:0 Burkowski (24.), 5:0 Schober (41.),
6:0 Schober (51.), 7:0 Homann (90./FE)