Nach der Bestleistung kommt die Schlechtleistung


Von Mario Witthake

(04.05.15) Letzte Woche war sich Matthias Gerigk noch sicher, "mit das Beste" gesehen zu haben, was BW Aasee II unter seiner Leitung bisher angeboten hat. Am Sonntag folgte beim 2:6 (1:4) gegen den 1. FC Mecklenbeck "das Schlechteste", was er mitansehen durfte. Ein großes Lob gab es diesmal nur für den Gegner. "Die haben richtig guten Fußball gespielt."

Beispielhaft für die Kräfteverhältnisse in der Partie war die Phase kurz vor der Halbzeit. Zunächst schoss Sergio Andres Ospina Restrepo beim Klärungsversucht auf der Linie seinen Kollegen Freddy Püttmann zum 1:3 an (41.), wenig später legte sich Artur Kromm nach einem schönen Spielzug das Leder zurecht und beförderte es unter die Latte rein ins Tor von Aasees Keeper Martin Knispel-Roth (43.).

"In Top-Besetzung sind wir eben eine richtig gute Mannschaft", weiß Mecklenbecks Trainer Stefan Thoma.

BW Aasee II - FC Mecklenbeck     2:6 (1:4)
0:1 Kromm (12.), 1:1 Gerber (14.),
1:2 Pfaff (24.), 1:3 Püttmann (41./ET),
1:4 Kromm (43.), 1:5 Rompcik (61.),
2:5 Gerber (63.), 2:6 Springer (78.)