Bleibt Gimbte erhalten: Trainer Sascha Weikert.

Gimbte ohne Punkte, aber mit Weikert


von Mario Witthake

(26.08.14) Die wichtigste Entscheidung hat Blau-Gelb Gimbte vor dem Spiel gegen den FC Münster 05 getroffen. Nach einer Woche Bedenkzeit hat sich Sascha Weikert entschieden, weiter Trainer in der Schlage zu bleiben. Nach dem 0:7-Debakel gegen BW Greven hat er zunächst seinen Rücktritt erklärt, um sich dann vom Vorstand umstimmen zu lassen. Nach dem 0:2 (0:0) gegen Nullfünf, das sich Weikert quasi als Zuschauer angesehen hat, sagte er: "Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein."

Am Samstag war Gimbte von Beginn an mit viel Einsatz dabei, ein Leckerbissen war die Partie aber nicht. "Das war nicht gut, wir haben lange gebraucht", sagte auch Gäste-Trainer Daniel Alpmann. Dessen Mannschaft legte im zweiten Durchgang einen Zahn zu und kam durch Maciej Muzalewski zum 1:0 (49.). Danach versuchten die Gimbter, betreut von Philipp Cornelsen, einiges, waren aber lediglich bei Standards gefährlich. Fabian Rink verpasste zweimal per Freistoß einen Treffer, der auf der anderen Seite fiel. Christoph Clement, der schon den Führungstreffer vorbereitet hatte, servierte für Thomas Burkowski, der per Kopf zum 2:0 einnetzte (77.).

Dank des zweiten Sieges war Nullfünf-Trainer Alpmann hinten raus zufrieden, doch es gab einen großen Wermutstropfen: Tim Sommer verletzte sich, hatte den Knöchel blau und muss wohl längere Zeit aussetzen.

BG Gimbte - FC Münster 05     0:2 (0:0)
0:1 Muzalewski (49.), 0:2 Burkowski (77.)