Atalan & Co. strafen naive Rinkeroder ab


Von Robert Wojtasik

(18.08.14) Der SV Mauritz II hat das Aufsteigerduell gegen den SV Rinkerode II für sich entschieden. Mit 3:0 (2:0) setzten sich die Gastgeber am Schiffahrter Damm durch.

„Wir hatten anfangs etwas Probleme mir den langen Diagonalbällen der Rinkeroder“, sagte Mauritz-Trainer Berry Atalan, der ansonsten sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Elf in der B-Liga war.

Besonders Farok Atalan hinterließ Eindruck: Der SV-Spielmacher bereitete alle drei Treffer vor. Tobias Leese brachte Mauritz in der 20. Minute in Führung und erhöhte in der 40. mit einem sehenswerten Lupfer auf 2:0. Den Endstand besorgte der eingewechselte Neuzugang Cristiano Carvalho-Garcia (85.).

Die SVR-Reserve hatte sich für den Auftakt deutlich mehr vorgenommen. Nachdem die Gäste die erste viertelstündige Drangphase der Mauritzer schadlos überstanden hatten, suchten sie selbst die Initative – vielleicht ein wenig zu sehr, wie Trainer Sven Kuschel fand: „Es war etwas zu naiv von uns, als Aufsteiger auswärts das Spiel machen zu wollen.“

SV Mauritz II – SV Rinkerode II     3:0 (2:0)
1:0 Leese (20.), 2:0 Leese (40).
3:0 Carvalho-Garcia (85.)