Saxonias Nelson Bastiana (l.) traf nur die Latte. Milte-Keeper David Teichert parierte einen Elfer von Simon Sommer. Foto: Teipel

Berse hat das letzte Wort


Von Robert Wojtasik

(22.08.14) Trotz mangelhafter Chancenverwertung ist der TuS Saxonia Münster mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg über RW Milte in die neue Saison gestartet. „Wir haben eine super Abwehrarbeit geleistet“, sagte Trainer Sven Thoma. „Wenn wir die vielen Torchancen konsequenter verwerten, wäre hier ein höherer Sieg drin gewesen.“

Allein Simon Sommer hätte die Begegnung womöglich schon im ersten Durchgang entscheiden können. Saxonias Zehner traf erst zweimal die Latte (25./32.) und scheiterte anschließend vom Elfmeterpunkt an RW-Schlussmann David Teichert (37.). Die Quittung gab’s in Form der Gäste-Führung durch Jan Krampe (43.). Saxonia hatte durch Malte Lohnherr aber noch vor dem Pausenpfiff die Antwort parat (45.).

Die Gäste, die mit nur zwölf Spielern aus der Ersten angereist waren und mit Kickern aus der Reserve auffüllen mussten, wehrten sich auch in der zweiten Hälfte nach Kräften. Saxonias Führung durch einen Abstauber von Tristan Zumloh (53.) glich Michael Sanders nur sechs Minuten später aus. Vorausgegangen war der dritte Lattentreffer der Hausherren durch Nelson Bastiana (58.).

Das letzte Wort hatte schließlich Timo Berse, der nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den 3:2-Endstand erzielte.

Saxonia Münster – RW Milte     3:2 (1:1)
0:1 Krampe (43.), 1:1 Lohnherr (45.),
2:1 Zumloh (53.), 2:2 Sanders (59.),
3:2 Berse (76.)