Dzafic debütiert mit Doppelpack


Von Robert Wojtasik

(26.05.15) Damit dürfte sich das Thema Meisterschaft für den VfL Wolbeck wohl erledigt haben: Bei Borussia Münster II kam der Liga-Dritte am Montag nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus. "Mit dem ersten Platz wird es jetzt natürlich eng", sagte Spielercoach Jörg Pahlig. "Borussia hat sich den Punkt verdient, wir müssen uns jetzt einmal schütteln und dann geht's weiter."

Nach der frühen Borussen-Führung durch Joshua Roth (7.) drehten Sven Möllmann (29.) und Jens Tawidde (58.) die Partie zunächst mit ihren Treffern. Dann schlug die Stunde von Debütant Admir Dzafic. Der Offensivspieler, der aufgrund verspäteter Abmeldung bei seinem Ex-Klub VfL Ladbergen III erst seit letzter Woche für Borussia auflaufen darf, traf nach seiner Einwechslung erst zum 2:2 (69.) und glich nach einem weiteren Möllmann-Treffer (85.) in der Schlussminute abermals aus (90.).

"Wir hatten die Ballhoheit im Mittelfeld und gefühlte 80 Prozent unserer Pässe sind angekommen", so Borussias Trainer Lars Mensing. " Man hat gemerkt, dass die Leute richtig Bock hatten. Ein geiles Spiel, dass sich wie ein Sieg anfühlt."

Für den VfL kommt das Remis indes einer Pleite gleich. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Abstand auf Tabellenführer Hiltrup II fünf Zähler.

Borussia Münster II - VfL Wolbeck     3:3 (1:1)
1:0 Roth (7.), 1:1 Möllmann (29.),
1:2 J. Tawidde (58.), 2:2 Dzafic (69.),
2:3 Möllmann (85.), 3:3 Dzafic (90.)