Auf Kopfballtore von Tobias Lütke Beckmann ist in dieser Saison Verlass.

Beelen schenkt auch der WSU fünffach ein


Von Robert Wojtasik

(22.05.15) Mit dem zweiten 5:0-Erfolg binnen fünf Tagen hat BW Beelen seine Ansprüche auf den vierten Rang untermauert. Am Donnerstagabend gewann das Team von Trainer André Klaas easy das Derby bei der Warendorfer SU II.

Während bei den Beelenern so ziemlich alles stimmte, ließ die Leistung der Gastgeber doch arg zu wünschen übrig. Schon nach fünf Minuten hätte die Mannschaft von Trainer Michael Bußmann mit zwei Toren hinten liegen können - Ismail Seyrekbasan und Tobias Lütke Beckmann zielten aber noch nicht genau genug.

Genug Zeit, sein Visier zu justieren hatte dann Maximilian Asche. Den an Lütke Beckmann verursachten Foulelfmeter verwandelte der Verteidiger sicher (19.). Beelen blieb dran und legte durch den umtriebigen Lütke Beckmann in der 39. Minute nach. Zwei Tore von Niklas Heuer (46./68.) und eines von Yusuf Batmaz (78.) sorgten dafür, dass das das Resultat am Ende den Kräfteverhältnissen im Volksbankstadion entsprach.

Klaas lobte "eine der besten Saisonleistungen" seiner Truppe. Durch die Rückkehr von Leistungsträgern wie Daniel Kimmina und Sebastian Hassa sei "eine ganz andere Qualität auf dem Platz. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute das Geschehen klar diktiert."

WSU-Coach Bußmann war hingegen schwer enttäuscht: "Ich bin jetzt im 13. Jahr bei der zweiten Mannschaft, Spiele gegen Beelen waren immer etwas Besonderes. Gestern war das aber gar nichts von uns. Das hätte ich nach dem guten Auftritt gegen Westkirchen nicht erwartet."

Warendorfer SU II - BW Beelen     0:5 (0:2)
0:1 M. Asche (19/FE), 0:2 Lütke Beckmann (39.),
0:3 Heuer (46.), 0:4 Heuer (68.),
0:5 Batmaz (78.)