3:2 gegen Rinkerode II: Nullacht klettert


Von Robert Wojtasik

(15.09.14) Artur Miske brachte die Hausherren in der zehnten Minute in Führung, nachdem Dominik Materla sich über die linke Außenbahn durchgesetzt hatte. Das 2:0, quasi eine Kopie des ersten Treffers, markierte Materla in der 24. Minute selbst.

Den in der Defensive nicht immer sattelfesten Gästen bot sich nach einer halben Stunde die dicke Chance zum Anschlusstreffer. Der schwach getretene Strafstoß von Kevin Seitz war aber kein Problem für 08-Keeper Jiri Snabl. Kurz vor dem Pausenpfiff klappte es dann mit dem Gäste-Treffer - aus dem Getümmel heraus netzte Ingo Röger zum 1:2 (43.).

Bagheris Freistoß noch abgefälscht

Der SVR-Stürmer war es auch, der seiner Mannschaft mit dem Tor zum 2:2 noch mal Auftrieb verschaffte (56.). Mitten in der Rinkerode Drangphase trafen dann aber erneut die Kanalkicker. Milad Bagheris Freistoß wurde von der Mauer noch abgefälscht und dadurch unhaltbar für Schlussmann Maximilian Wittenborg.

"Wenn wir unsere zahlreichen Konterchancen am Schluss besser ausgespielt hätten, hätten wir auch noch höher gewonnen", sagte 08-Trainer Dirk Silcher. "In der ersten Halbzeit haben wir aber gut gespielt und die Schwächen in Rinkerodes Hintermannschaft genutzt."

SVR-Coach Sven Kuschel richtete trotz der fünften Niederlage im fünften Spiel erst mal ein "großes Lob" an seine Mannschaft. Dafür, dass sich "die Jungs trotz der vielen Rückstände in den bisherigen Partien nie aufgeben haben. Aber leider Gottes zählen am Ende halt nur die Punkte."

SC Münster 08 II - SV Rinkerode II     3:2 (2:1)
1:0 Miske (10.), 2:0 Do. Materla (24.),
2:1 Röger (43.), 2:2 Röger (56.),
3:2 Bagheri (63.)
Bes. Vork.: Snabl hält FE von Seitz (30.)