Kruse schnürt Dreierpack gegen Mauritz


Von Robert Wojtasik

(16.09.14) Das TuS Hiltrup II bastelt weiter an seiner Serie: Das Team von Trainer Sven Kleine-Wilke gewann am Sonntag 4:0 (1:0) gegen die Reserve des SV Mauritz und blieb damit im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen. Überragender Mann bei den Gastgebern war Tristan Kruse mit drei Toren.

Die Mauritzer setzen derweil ihren Abwärtstrend fort. "In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich ganz gut dagegen gehalten", sagte Trainer Berry Atalan. Allerdings fehlte es den Gästen ohne Spielmacher Farok Atalan an Ideen im Aufbauspiel.

Die Gastgeber gingen in der 39. Minute durch einen strittigen Strafstoß in Führung. Berry Atalan schirmte den Ball im eigenen Sechzehner gegen Patryk Niemyt ab, als plötzlich der Pfiff ertönte. Den Elfer verwandelte Kruse sicher. "Da liegst du plötzlich 0:1 hinten und weißt gar nicht warum", so Atalan.

Yousef Zada droht mehrwöchige Pause

Nach gut einer Stunde war Kruse erneut zur Stelle. Die Mauritzer wehrten einen TuS-Eckball zu kurz ab, Kruse kam an die Kugel und traf zum 2:0 (65.). In der Schlussphase trafen noch Schuheib Yousef Zada, der sich in dieser Szene die Schulter auskugelte und mehrere Wochen auszufallen droht (85.), und Kruse zum Dritten (89.).

TuS-Trainer Sven Kleine-Wilke zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, bedauerte aber die Verletzung Yousef Zadas. "Er hat sich die Schulter nicht zum ersten Mal ausgekugelt, es kann sein, dass er jetzt operiert werden muss. Das ist ein Wermutstropfen, weil er gerade gut drauf war."

TuS Hiltrup II - SV Mauritz II     4:0 (1:0)
1:0 Kruse (39./FE), 2:0 Kruse (65.),
3:0 Yousef Zada (85.), 4:0 Kruse (89.)