Tristan Kruse (M.) war von den Drensteinfurtern Jan Wiebusch (l.) und Hendrik Voges kaum zu stoppen.

Hiltrup feuert aus allen Rohren


Von Robert Wojtasik

(23.09.14) Chancenlos war die Reserve des SV Drensteinfurt gegen die des TuS Hiltrup: Die Gäste feuerten am Sonntag aus allen Rohren und gewannen 7:0 (3:0). "Das war eine gute Vorstellung von allen Mannschaftsteilen", sagte TuS-Trainer Sven Kleine Wilke. "Wir haben nach hinten super gearbeitet und uns viele Torchancen erspielt."

Sieben davon verwerteten Tristan Kruse (11./45.), Maurice Tia (25./83.), Thomas Kleinert (46.), Lukas Deckart (80.) und Patryk Niemyt (85.). Kruse verpasste einen erneuten Dreierpack nur, weil er einen Foulelfmeter in der 31. Minute weit übers Tor donnerte. Dafür ragte Kleinerts Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 unmittelbar nach dem Wiederanpfiff  heraus, weil er überragend von Sebastian Hübener vorbereitet wurde.

SVD-Trainer Dominik Busch wollte die Schlappe schnell abhaken. "Hiltrup war unser stärkster Gegner bis jetzt. Lieber einmal hoch verlieren, als mehrmals hintereinander ganz knapp."

Überschattet wurde die Partie von zwei Verletzungen. In der zehnten Minute musste Dreinsteinfurts Stephan Dieninghoff mit gebrochenem Finger abtransportiert werden. Als der Krankenwagen gerade den Platz verlassen hatte, fiel auch Hiltrups Thomas Kroker so unglücklich, dass auch er mit der gleichen Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

SV Drensteinfurt II - TuS Hiltrup II     0:7 (0:3)
0:1 Kruse (11.), 0:2 Tia (25.),
0:3 Kruse (45.),  0:4 T. Kleinert (46.),
0:5 Deckart (80.), 0:6 Tia (83.),
0:7 Niemyt (85.)
Bes. Vork.: Kruse schießt FE extrem weit übers Tor (31.)