3:5 gegen Westkirchen: Borussia mit zwei Blackouts


Von Robert Wojtasik

(14.10.14) GW Westkirchen hat Borussia Münster II am Sonntag die erste Heimniederlage der Saison beigebracht. Beim 5:2 (2:0)-Erfolg der Grün-Weißen brillierte einmal mehr Robin Westhues, der drei Tore erzielte. Die Gäste profitierten aber auch von zwei Blackouts der Borussen, die sie eiskalt bestraften.

Binnen weniger Minuten schlug Westkirchen zweimal im ersten Duchgang zu, Westhues (27.) und Rickhoff (30.) trafen zur 2:0-Führung. Zuvor war Borussias Florian Hidding mit einem Foulelfmeter an GWW-Keeper Robin Grosch gescheitert, der auch Hiddings Nachschuss stark parierte (15.). "Das war der Weckruf für uns", sagte Westkirchens Co-Trainer Domenic Canta.

Im zweiten Durchgang machte es Hidding dann besser: Nach einer Ecke brachte er die Gastgeber auf 2:3 heran (49.), ehe Aussetzer Nummer zwei folgte. Diesmal klinkten sich die Borussen für die 66. und 67. Minute aus. Daniel Averbeck auf Vorlage von Rickhoff und Westhues zum Zweiten bestraften dies prompt. "Diese ingesamt sechs Minuten haben uns das Spiel gekostet", meinte Borussias Trainer Lars Mensing.

Hidding verkürzte noch mal für Borussia (69.), ehe Westhues seine starke Leistung mit Tor Nummer drei in der 78. Minute krönte. Der Schlusspunkt war dann wieder den Borussen vorbehalten. Hans-Georg Averhaus traf per Foulelfmeter (89.).

Borussia Münster II - GW Westkirchen     3:5 (0:2)
0:1 Westhues (27.), 0:2 Rickhoff (30.),
1:2 Hidding (49.), 1:3 Averbeck (66.),
1:4 Westhues (67.), 2:4 Hidding (69.),
2:5 Westhues (78.), 3:5 Averhaus (89./FE)
Bes. Vork.: Grosch hält FE von Borussias Hidding (15.)