Beelen hat nach der Pause leichtes Spiel


Von Robert Wojtasik

(13.10.14) Ein Leistungseinbruch zur Halbzeit hat Ems Westbevern das Spiel gegen BW Beelen gekostet. Standen die Gastgeber im ersten Durchgang noch weitgehend sicher, hatten die Gäste aus Beelen beim 3:0 (0:0)-Erfolg nach der Pause leichtes Spiel. Auch weil wie schon in der Vorwoche ordentlich Schwung von der Bank kam.

Die wichtigen Impulse lieferten die Einwechselspieler Marvin Farwick, Sebastian Hassa und Ismail Seyrekbasan: Farwick legte seinem Bruder Robin in der 70. Minute das 2:0 auf, von Hassa kam der entscheidende Pass auf Seyrekbasan, der zum 3:0 traf (90.). Den Führungstreffer hatte Maximilian Asche per Foulelfmeter erzielt. Christian Müller war Robin Farwick im Sechzehner etwas unbeholfen in die Hacken gelaufen (66.).

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Westbevern stand ziemlich sicher, Beelen fand kaum Mittel, den Riegel zu knacken. Die gefährlichste Szene war ein Freistoß von Maximilian Tepe, der in der 25. Minute an den Pfosten klatschte.

"In der zweiten Halbzeit war das gar nichts mehr von uns", schimpfte Ems-Trainer Ralf Hohmann. "Viel zu passiv war das alles, eine Katastrophe." BWB-Coach André Klaas lobte: "Die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht. Gott sei Dank können wir in dieser Saison so eine Qualität von der Bank bringen."

Ems Westbevern - BW Beelen     0:3 (0:0)
0:1 M. Asche (66./FE), 0:2 R. Farwick (70.),
0:3 Seyrekbasan (90.)