Kreisliga B3

Drensteinfurt stellt sich "blöd" an


Von Nicolas Hendricks

(18.04.12) Severin Pieper hieß der Matchwinner beim Heimspiel von Eintracht Münster gegen den SV Drensteinfurt II. So brachte Pieper sein Team mit dem Treffer zum 1:0 schon nach zehn Minuten auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Ende markierte Pieper das Tor zum 3:0 (2:0)-Endstand.

Zum zwischenzeitlichen 2:0 hatte Johannes Melzbach getroffen (25.). Mittlerweile gab es auch Entwarnung bei Eintrachts Spielertrainer Gerrit Nosthoff, der zum Ende der ersten Halbzeit mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus musste. "Alles wieder okay", gab Nosthoff zu Wochenbeginn bekannt.

Die Gäste aus Drensteinfurt stellten sich laut Trainer Florian Hammer "in einigen Aktionen sehr blöd an". Nach der Pause wäre es fast noch einmal spannend geworden. Doch erst scheiterte Lars Hülsmann mit einem Schuss am Pfosten (50.), kurz darauf vergab Ferat Etemi aus aussichtsreicher Position (53.). "Das Zweikampfverhältnis war ausgeglichen, leider haben wir die entscheidenden Pässe nicht an den Mann gebracht", erinnert sich Hammer.


Eintracht Münster - SV Drensteinfurt II     3:0 (2:0)
1:0 Pieper (10.), 2:0 Melzbach (26.),
3:0 Pieper (87.)