Schwach präsentierten sich die Handorfer um Christopher Halinde (l.). Stefan Fricke und Germania Mauritz II feiertern hingegen ihren 1. Saisonsieg.

Der TSV ist selber Schuld


Von Nicolas Hendricks

(25.09.12) "Gegen Mauritz kann man gar nicht verlieren - aber wir haben's trotzdem getan." Die Laune von Holger Illtgen, Trainer des TSV Handorf II, war nach der 1:3 (1:2)-Niederlage gegen Liga-Schlusslicht absolut im Keller. Dabei waren die Handorfer selbst Schuld an ihrer bereits vierten Saison-Niederlage.

Dabei startete die TSV-Reserve stark, erspielte sich schon in der Anfangsphase Tor-Möglichkeiten und ging nach 12 Minuten in Front. Dabei wurde Kapitän Bastian Markmeyer von Germanias Michael Findler im Sechzehner von den Beinen geholt. Der Gefoulte selbst verwandelte zur 1:0-Führung.

Nientied schießt einen Bock

Doch beinahe postwendend schnitzte Christopher Nientied im TSV-Kasten bei einem harmlosen Schüsschen von Sebastian Rohde. So kullerte der Ball zum 1:1 ins Netz (15.). "Eine Schlüsselszene", analysierte Illtgen nach dem Abpfiff. Denn weitere drei Minuten später gingen die Gäste in Front. Bei Rohdes Hammer in den Winkel aus gut 25 Metern traf Nientied diesmal keine Chance (2:1/18.).

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Handorfer ein optisches Übergewicht. Dicke Chancen hatten aber nur die Gäste nach schnellgespielten Kontern. Den letzten nutzte Patrick Rockstein zum 3:1 (90.). "Ich hoffe, dass uns der Sieg Schwung gibt. In der Tabelle hatte ich uns weiter oben gesehen, Anspruch und Realität gehen bei uns weit auseinander."

TSV Handorf II - Germania Mauritz II     1:3 (1:2)
1:0 Markmeyer (12./FE), 1:1 Rohde (15.),
1:2 Rohde (18.), 1:3 Rockstein (90.)