Eintracht fällt schmerzvoll vom Thron


Von Sascha Keirat

(05.10.11) Wer weit oben steht, kann umso tiefer fallen. Das erlebte Tabellenführer Eintracht II gegen die Reserve aus Bösensell auf schmerzvolle Weise: Mit 2:8 (2:3) ging das Heimspiel in die Hose. „Endlich haben wir mal zwei Halbzeiten lang gut Fußball gespielt“, freute sich Gäste-Coach Stefan Raestrup.

45 Minuten lang standen die Eintrachtler ihren Gästen allerdings in nichts nach. Den Rückstand aus der ersten Minute durch Patrick Glaser bogen Tobi Schmidt und Martin Ahlers in ein 2:1 um. Doch der SVB legte erneut nach, lag zur Pause nach einem Treffer von André Löchte und einem Strafstoß von Benedikt Finkenbrink wieder vorn.

Besonders setzte der Eintracht dann das Eigentor von Maximilian Molde zum 2:4 zu. „Danach haben wir Bösensell komplett das Feld überlassen“, resümierte Co-Trainer Michael Kasprzak. Der SVB entwickelte nun Spielfreude und, nutzte die vielen individuellen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber und legte noch vier Buden durch Hardy Jacobs, erneut Glaser und zweimal Finkenbrink nach.

Eintracht Münster II – SV Bösensell II     2:8 (2:3)
0:1 Glaser (1.), 1:1 Schmidt (26.),
2:1 Ahlers (30.), 2:2 Löchte (34.),
2:3 Finkenbrink (45./FE), 2:4 Molde (52./ET),
2:5 Jacobs (62.), 2:6 Finkenbrink (69./FE),
2:7 Glaser (75.), 2:8 Finkenbrink (88.)