SCR-Joker Schneider sichert einen Punkt


Von Sascha Keirat

(05.10.11) Ein C-Liga-Spiel mit knapp 80 Zuschauern – das gibt’s nicht oft. Nach dem 2:2 im Grevener Derby durften die Zuschauer beider Klubs zufrieden nach Hause fahren.

Einen Blitzstart legten dabei die Gäste hin: Schon in der dritten Minuten erhielten sie nach einem Notbremse-verdächtigen Foul einen Freistoß, den Niko Heggelmann direkt versenkte. Auf eine Antwort ließen die Nullneuner aber nicht lange warten. Schon in Minute sieben gelang der Ausgleich durch einen Flachschuss von Dario Horstmann. Weitere zehn Minuten danach gelang den Hausherren dann die Führung durch Top-Knipser Marco Wienkamp, die bis zur Pause Bestand hielt.

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug dann SCR-Joker Johann Schneider per Fernschuss zum erneuten Ausgleich zu. In der Folge agierten die Nullneuner einen Tacken gefährlicher, Wienkamp und Horstmann vergaben je eine gute Möglichkeit. Die Reckenfelder fuhren ihre Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende, sodass unterm Strich beide Seiten mit der Punkteteilung leben konnten.

SC Greven 09 III – SC Reckenfeld II     2:2 (2:1)

0:1 Heggelmann (3.), 1:1 Horstmann (7.),
2:1 Wienkamp (17.), 2:2 Schneider (52.)