Sikma-Treffer fällt zu spät


Von Nicolas Hendricks

(07.12.11) Direkt und mit vollem Risiko nahm Markus Reckermann den Ball in der 79. Spielminute und drosch diesen ins linke untere Toreck zur 2:0-Vorentscheidung für seinen BSV Ostbevern II gegen die Reserve von RW Alverskirchen. Mit 2:1 (0:0) feierten die Hausherren ihren siebten Saisonsieg in der aktuellen Spielzeit.

Nach eher mauer erster Hälfte ging es erst nach der Pause so richtig zur Sache. So nutzte Heiner Hokamp in der 63. Minute einen schweren Abspielfehler eines RWA-Defensivmannes eiskalt zur 1:0-Führung aus. Nach Reckermanns 2:0 wurde es erst in der Nachspielzeit noch einmal spannend, doch der 1:2-Anschlusstreffer durch Vincent Sikma kam im Endeffekt zu spät.

"Ich bin mit dem Ergebnis und den geholten Punkten zufrieden. Das Spiel war nicht so toll", bilanzierte BSV-Verantwortlicher Stefan Lichter. RWA-Trainer Valeri Werner sagte nach der Begegnung: "Die Leistung war in Ordnung, das 0:1 fiel unglücklich. Ein Unentschieden wäre für uns drin gewesen."

BSV Ostbevern II - RW Alverskirchen II     2:1 (0:0)
1:0 Hokamp (63.), 2:0 Reckermann (79.),
2:1 Sikma (90.+2)