Unter Nachbarn: Acht Treffer und keinen Sieger


Von Nicolas Hendricks

(07.12.11) Es war ein echtes Derby das alles beinhaltete. Nach 90 spannenden Minuten trennte sich der FC Greffen II mit 4:4 (1:2) vom VfL Sassenberg III und zeigte dabei in der Schlussphase nach einem 2:4-Rückstand eindrucksvoll Moral.

Dabei erwischten die Greffener auch den besseren Start in die Begegnung. André Feige netzte zum 1:0 für den FCG ein. Wenig später parierte Greffens Schlussmann Carsten Pelkmann einen Elfmeter von Marius Nienaber. Allerdings unterlief Pelkmann wenig später eine Flanke, die Nils Eusterbarkey zum Ausgleich in der 32. Minute verwertete.

Für den VfL netzte Stephan Merten im weiteren Spielverlauf gleich dreifach ein (40./46./72.). Alexander Kramme mit seinen beiden Toren (61./87.) sowie erneut Feige (77.) sicherten den Hausherren aber doch noch den nicht unverdienten Punkt. "Wir haben uns bei den Gegentoren sehr dämlich angestellt", ärgerte sich Greffen-Coach Robert Hartmeier. Sein Gegenüber, Ranjith Uthayakumar erklärte: "Am Ende lief gar nichts mehr, individuelle Fehler haben uns den Sieg gekostet."

FC Greffen II - VfL Sassenberg III     4:4 (1:2)
1:0 Feige (26.), 1:1 Eusterbarkey (32.),
1:2 Merten (40.), 1:3 Merten (46.),
2:3 Kramme (61.), 2:4 Merten (72.),
3:4 Feige (77.), 4:4 Kramme (87.)