Landesliga 4

Wolbeck holt Tawidde zurück –
Sousa-Nachfolger gesucht


von Sascha Keirat

(30.03.11) Auch wenn längt noch nicht klar ist, in welcher Liga der VfL Wolbeck nächste Saison antreten wird, sind mittlerweile die ersten Zusagen bei Trainer Carsten Becker eingegangen. Besonders erfreulich nahm der VfL die Rückkehr von Jens Tawidde von Ligakonkurrent BSV Roxel auf.

Den Stürmer zieht es zurück an seine alte Wirkungsstätte, wo er im Angreiferduo mit Christian Essing maßgeblich am Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga beteiligt war. „Es ist wichtig für den Verein, wieder verstärkt auf Wolbecker Jungs und welche, die schon für den VfL gespielt haben, zu setzen“, sagt Becker. Dazu passt auch die Aufnahme der aktuellen A-Junioren Niels Kröger, Andre Vieira Carreira, Christopher Thale und Daniel Wasserfuhr.

Möller bleibt wohl in Bremen

Auch aus dem derzeitigen  Kader haben acht Spieler ihr Bleiben zugesagt: Felix Honermeyer, Gunvald Herdin, Jaime Nsue-Mangue, Sven Möllmann, Tobias Lamping, Hendrik Pegel und David Hessel. Der studiert derzeit in Iserlohn, Becker hofft allerdings, dass er wieder an die hiesige Uni wechselt. Christoph Möller wird wohl in Bremen weiter studieren, sodass „es bei ihm nächste Saison wohl keinen Sinn mehr macht“, so Becker. Michael Kluczniok geht bekanntlich nach Kinderhaus.

Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen wird Co-Trainer Telmo Sousa aus beruflichen Gründen. Becker sucht noch einen Nachfolger, der als Spielercoach fungieren soll.