Telgte muss in die Extra-Zeit


von Sascha Keirat

(18.08.11) Lange wehrte sich A-Ligist GW Westkirchen mit bedingungslosem Abwehrkampf gegen den Vorjahresfinalisten von der SG Telgte. Letztlich setze sich die Bezirksliga-Truppe von Trainer Stefan Henning aber mit 2:0 (0:0/) nach Verlängerung durch und gastiert in Runde 2 bei RW Milte.

Die regulären 90 Minuten brachten nur wenige Torraumszenen mit sich. Die Gastgeber igelten sich hinten ein, ließ wenig Gefährliches zu. Allerdings trugen die Westkirchener ihre Konter nicht sehr überzeugend vor. „Auf den Außenbahnen hatten wir viel Platz, trotzdem sind wir ganz selten zum Abschluss gekommen, haben die Lücken gegen die laufstarken Westkirchener nicht gefunden“, kommentierte Henning.

Matthe vergibt die Riesenchance

So mussten de Zuschauer bis zur Verlängerung warten, ehe es im Tor einschlug. Zunächst ergab sich die Riesenchance für die Gastgeber: André Matthe lief in der 96. Minute allein aufs Tor von Marcel Schmidt zu, verzog aber aus bester Position. Um eine Antwort waren die Telgter aber nicht verlegen, nur eine Minute später bediente Marius Müller Neuzugang Nils Henning, der die Ruhe beim Abschluss behielt – 1:0.

GWW probierte nun noch einmal alles, doch die Kräfte gingen mehr und mehr flöten. Die SG nutzte das aus, legte in der 104. Minute das 2:0 durch Fahri Malaj nach, der einen langen Ball mit einem Solo verwertete. „Trotzdem bin ich absolut zufrieden mit dem, was wir gezeigt haben“, lobte GW-Trainer Thorsten Butz sein Team.

GW Westkirchen – SG Telgte     0:2 (0:0) n.V.
0:1 Henning (97.), 0:2 Malaj (104.)


Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht