Schiedsrichter vergisst Tasche - Verlängerung unmöglich


von Nicolas Hendricks

(17.08.11) Eigentlich sollte die Pokalbegegnung zwischen SW Münster 07 und Wacker Mecklenbeck am gestrigen Abend um 18.45 Uhr angepfiffen werden. Selbst bei diesem Anstoßtermin wäre eine Verlängerung wohl nur schwer zu realisieren gewesen. Doch da der Schiedsrichter eilig aus dem Büro direkt zum Spiel anreiste, dabei zunächst seine Sporttasche vergaß und zudem das DFB-Net für den Onlinespielberichtsbogen an der SW-Anlage streikte, begann das Erstrunden-Match erst mit ca. zehnminütiger Verspätung. Eine Verlängerung wäre also unmöglich gewesen.

Gut, dass die Bezirksliga-Kicker von Wacker Mecklenbeck generell etwas gegen eine Verlängerung gegen den A-Ligisten hatten und das Spiel mit 6:0 (1:0) gewannen. Zum ersten Mal in der Vorbereitung hielt das Team von Trainer Bodo Gadomski dabei hinten die "Null". "Wir mussten den Gegner müde spielen. Besonders die eingewechselten Jungs haben mir heute sehr gut gefallen", sagte Gadomski nach dem Spiel und meinte damit die starken Leistungen von Tobias Greulich und Martin Große-Scharmann. Zudem überzeugte vor allem Philipp Schäper auf der rechten Außenbahn.

SW-Trainer Markus Winkels, der einst lange Zeit in Mecklenbeck spielte und unter anderem dort die zweite Mannschaft und die A-Jugend trainierte, war nicht komplett unzufrieden: "Wir haben lange gut gestanden, gerade in der ersten Halbzeit. Nach dem 0:3 haben wir uns aber unserem Schicksal ergeben", so der Coach. Für Wacker geht es in der 2. Runde des Krombacher-Pokals nun auswärts gegen den Gewinner der Partie des SC Sprakel gegen den SC Nienberge.

SW Münster 07 - Wacker Mecklenbeck     0:6 (0:1)

0:1 Schulz (24.), 0:2 Hesse (55.),
0:3 Greulich (67.), 0:4 Große-Scharmann (73.),
0:5 Wilpsbäumer (78.), 0:6 Große-Scharmann (84.)



Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht